Über uns

Unser Radsportverein kann nun schon auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblicken. Als kleiner Rennsportverein gingen wir seinerzeit als Radsportsektion aus der BSG Lok Greifswald hervor. Im Bereich des damaligen "Bezirk Rostock" konnten wir viele kleine Erfolge feiern. So gab es in unseren Reihen Kreis-, Bezirks- und Spartakiadesieger.

Nach der "deutschen Wiedervereinigung" waren wir weiterhin die Radsportsektion, jetzt aber des Eisenbahnersportvereins (ESV) Greifswald. Immer mehr Vereinsmitglieder nahmen zu dieser Zeit an Breitensportveranstaltungen, wie z.B. der SUPER-CUP-Serie teil.

Seit 1998 tragen wir als selbständiger Sportverein den Namen . . .
TEAM RADMARATHON GREIFSWALD e.V.

Und der Name ist Programm: Die Mehrheit der Vereinsmitglieder nimmt an Breitensportveranstaltungen, sogenannten Radtourenfahrten (RTF), teil. Dabei werden Strecken bis über 200 km absolviert. Wir nehmen aber nicht nur teil, sondern veranstalten auch eigene RTF's.

In den Wintermonaten treffen wir uns einmal in der Woche zum Spinning-Training im SINUS. Viele können aber auch in der kalten Jahreszeit nicht vom Rad fahren ablassen und treffen sich deshalb am Wochenende zu gemeinsamen Mountainbike-Touren. Seit mehreren Jahren fahren einige Mitglieder gemeinsam für eine Woche in den Ski-Urlaub nach Österreich.

Mehrere Male im Jahr (z.B. Ostern oder Pfingsten) gehen wir gemeinsam mit der Familie auf Radtour. Neben der sportlichen Betätigung auf dem Rad, treffen wir uns auch zum gemütlichen Beisammensein. Wir kegeln oder bowlen, im Sommer grillen wir, feiern gemeinsam Silvester, treffen uns regelmäßig zum Stammtisch* in unserem Vereinszimmer und vieles mehr.

* Stammtisch: Jeden 1. Freitag im Monat ab 20.00 Uhr im Vereinszimmer des TRG (Birnenweg 10, 17489 Greifswald)