Ausfahrten Januar/Februar 2023

In der kalten, dunklen Jahreszeit bleiben die Rennräder nicht im Keller oder Schuppen. Vielmehr geht es auf etwas robusteren Reifen auf unbefestigten Wegen oder schlechten Straßen, die man dem Sommer-Renner nicht antun möchte, durch die Umgebung Greifswalds.

Dazu verabreden wir uns ganz flexibel zur gemeinsamen Ausfahrt am Samstag oder Sonntag per WhatsApp; jeder der Zeit und Lust hat bringt seine Vorschläge zur Strecke, Dauer oder auch Abfahrtszeit ein. Die Geschwindigkeit der Runde orientiert sich dabei am langsamsten Fahrer.
Im Januar 2023 klappte es erst am letzten Wochenende mit einer „TRG-Ausfahrt“. Thomas, Andrea, Vincent und Steffen fuhren mit gemütlichen 23km/h ca. 66 Straßenkilometer (ein paar Plattenwege wurden auch mitgenommen) in südwestlicher Richtung und das sogar mit mehr Sonnenschein als vom Wetterbericht vorhergesagt.
Die zweite Ausfahrt erfolgte gleich am folgenden Samstag, den 4.2.2023. Diesmal sollte es doch etwas „crossiger“ werden und Andrea, Vincent und Steffen stiegen wieder bei reichlich Sonne aber gefühlten Minusgraden auf die Cyclocrosser zur 50km-Runde in den Nordwesten. Im Wald zwischen Jager und Jesser dann die „Überraschung“: Schweres Gerät der Waldwirtschaft hat die Wege unpassierbar gemacht. Wir blieben im zähen Schlamm stecken und mussten schieben - naja, das ermöglichte es uns dann, wenigstens ein paar Fotos zu schießen und die „Ausrede“ für den 20er Schnitt ;-)